Apple: Nicht das neue Blackberry, sondern das neue Toyota

Erst vor kurzem haben wir die Meinung von Marco Arment thematisiert, der bei Apple das gleiche Ende wie bei Blackberry befürchtet. Anders sieht man es dagegen bei den Experten des „Forbes Magazine“, denn diese sehen in Apple nicht etwa ein neues Blackberry, sondern ein neues Toyota.

Apple: Eher neues Toyota als neues Blackberry

Ebenjener Vergleich passt laut der Experten gleich auf mehreren Ebenen, unter anderem auch, dass es sich bei beiden Unternehmen um jene handelt, die mit der Fähigkeit aufwarten, technisch überlegene Produkte mittels eigener Ingenieurskunst auf die Beine zu stellen.

Bei Toyota hat man es geschafft, den eigenen Erfolg dazu umzusetzen, um sich als weltweit größter Automobilhersteller nach Produktion zu etablieren. Auch bei Apple ist dieser Status bisher inne, könnte also mit den richtigen Mitteln gehalten werden.

Apple vor einer schwierigen Zukunft

Dass Apple aber vor einer schwierigen Zukunft steht, hat man auch bei „Forbes“ erkannt. Erstmals muss Apple mehr für die Forschung tun als ein bestehendes Produkt bzw. eine vorhandene Sparte mit einem eigenen Produkt deutlich aufzuwerten – das ist schwierig und muss auch von Apple erst einmal richtig gehandhabt werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?