Apple Online Store DE: Vorkasse bzw. Überweisung gestrichen

Apple Online Store DE: Vorkasse bzw. Überweisung gestrichen 1

Für den deutschen Apple Online Store hat das kalifornische Unternehmen eine Änderung beschlossen, die die Zahlungsmöglichkeiten der Kunden einschränkt. So stehen die Zahlungsoptionen Vorkasse bzw. Überweisung ab sofort nicht mehr zur Verfügung.

Deutscher Apple Online Store: Zahlungsoptionen gelöscht

Warum genau Apple sich dazu entschlossen hat, diese Option zu streichen, ist bisher nicht bekannt, denkbar sind aber mehrere Varianten. Etwa, dass Apple für die Transaktionen via Überweisung höhere Gebühren zahlen muss als etwa bei Zahlungen via Kreditkarte.

Sollte dem so sein, dann wäre es für Apple verständlich, auf alternative Zahlungsmöglichkeiten umzusatteln. Zumal in der heutigen Zeit gerade Zahlungen über Kreditkarte oder PayPal immer häufiger werden und sehr wahrscheinlich schon häufiger vorkommen als Zahlungen via Überweisung.

Kreditkarte, PayPal und Ratenzahlung übrig

Abgesehen von Kreditkarte und PayPal könnten deutsche Kunden im Apple Online Store auch noch via Ratenzahlung bezahlen. Ob sich Apple zur Einstellung der Vorkasse-Zahlungsoption in Deutschland äußern wird, bleibt mit Spannung abzuwarten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?