Apple Online Store: PayPal-Zahlungen ab sofort möglich

Apple Online Store: PayPal-Zahlungen ab sofort möglich 1

Bei den Einkäufen in den verschiedenen Stores bietet Apple diverse Zahlungsmöglichkeiten, zum Beispiel die klassische Kreditkarte. Im iTunes Store sowie im App Store ist es seit längerer Zeit zudem möglich, via PayPal zu bezahlen, was im Apple Online Store bisher aber nicht der Fall war. Mittlerweile hat sich Apple aber dazu entschlossen, den Online-Käufern ebenfalls die Möglichkeit zu geben, ihre gewünschten Waren mittels PayPal zu bezahlen – bisher steht die Option aber ausschließlich in Großbritannien und den USA zur Verfügung.

PayPal als Zahlungsmethode im Apple Online Store

Wer möchte, der kann in den USA und Großbritannien also einen Einkauf im Apple Online Store nun auch mit PayPal bezahlen, sogar eine Bonusaktion wird Kunden geboten, die auf PayPal zurückgreifen. So können sich diese die Möglichkeit des PayPal-Kredits sichern, über den sich Beträge über 250 US-Dollar über einen Zeitraum von 18 Monaten zu 0 Prozent finanzieren lassen.

In der „Apple Store“-App ist PayPal bisher nicht als Option zu finden, ob diese noch hinzugefügt wird, lässt sich derzeit nicht sagen. Ebenfalls ist offen, ob Apple die PayPal-Option auch außerhalb der USA und Großbritannien plant – in Deutschland, Frankreich & Co. gibt es bisher nämlich keine Möglichkeit, im Apple Online Store über den bekannten Zahlungsdienst zu bezahlen.

Apple Pay & PayPal: Unstimmigkeiten vorhanden

Dass sich Apple für die Integration von PayPal entschieden hat, ist durchaus überraschend, immerhin wurde beiden Unternehmen ein angespanntes Verhältnis nachgesagt. Eigentlich soll eine Kooperation der beiden Unternehmen für Apple Pay geplant gewesen sein, durch einen Deal zwischen Samsung und PayPal hat sich Apple aber gegen die Partnerschaft entschieden und eine eigene Lösung gefunden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?