Apple Park: Anwohner richten sich auf Eröffnung ein

Im Jahr 2013 wurde der Bau des Apple Park begonnen, damals noch als Apple Campus 2 bekannt. Nach fast vier Jahren des Bauens ist der Apple Park nun fast komplett fertig. Zumindest ist dies auf die Gebäude zutreffend, das Umland befindet sich noch in Entwicklung.

Apple Park: Anwohner erwarten mehr Verkehr

Schon vor der eigentlichen Eröffnung merken die Anwohner im Umfeld, dass sich etwas verändern wird. Unter anderem haben befragte Anwohner in Cupertino mitgeteilt, dass die Bauarbeiten des neuen Apple-Hauptquartiers sehr interessant zu sehen gewesen sind.

Nachdem diese nun aber zum Großteil abgeschlossen sind, können sich die Anwohner Gedanken um andere Folgen machen. Zum Beispiel einen deutlich erhöhten Verkehr, denn immerhin werden viele Apple-Mitarbeiter als Pendler zum neuen Hauptgebäude reisen.

Eröffnung bis Ende des Monats geplant

Insgesamt sollen über 11.000 Parkplätze für die Apple-Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Somit ist mit einem täglich hohen Verkehrsaufkommen im Umfeld zu rechnen, insbesondere im Vergleich zu vorher. Die offizielle Eröffnung des Spaceship Campus wird bis Ende April 2017 erfolgen, dann soll auch Apple-CEO Tim Cook sein Büro auf dem Campus beziehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?