Apple Park: Das Büro für Erwachsene

Der Apple Park ist ein Prestigeprojekt für Apple, dessen Ursprung auf Apple-Mitgründer Steve Jobs zurück geht. Einen interessanten Blick auf das Projekt hat Lucy Kellaway von Financial Times geworfen, und zwar unter anderen Gesichtspunkten als vielleicht gedacht.

Apple Park: Apple baut für Erwachsene

So hat die Autorin aufgezeigt, dass Apple mit dem Park ein Büro für Erwachsene geschaffen hat, mit entsprechender Umgebung. Dies sei nicht unbedingt zu erwarten gewesen, immerhin setzen viele große Unternehmen bei ihren Hauptquartieren vor allem auf Spaß.

Dass die Apple-Mitarbeiter natürlich auch viel Spaß in ihrer Freizeit im Apple Park haben können, ist klar. Allerdings hat Apple bei der Konzeption des Hauptgebäudes viel mehr Wert darauf gelegt, dass die Gebäude ästhetisch und schön aussehen.

Schönheit anstatt nur Spaß gewählt

Mit diesem Aussehen hat Apple ein edles Ambiente geschaffen, das sich auf jeden Fall sehen lassen. Im unten verlinkten Beitrag wird aber auch darauf eingegangen, wie der Park von Anwohnern Cupertinos sowie Apples Anlegern gesehen werden könnte. Aus diesem Grund gibt es an dieser Stelle von mir eine Leseempfehlung.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?