Apple Park: Fehlende Kindertagesstätte erntet Kritik

Der Apple Park ist mittlerweile fast komplett fertig, lediglich das Umland muss noch zu Ende gestaltet werden. Auch wenn die offizielle Eröffnung noch aussteht, gibt es bereits diverse interessante Informationen und Berichte rund um das neue Apple-Hauptquartier zu finden.

Apple Park ohne Kindertagesstätte ausgerüstet

Unter anderem wird aktuell Kritik an Apple geäußert, weil beim Apple Park eine wichtige Einrichtung fehlt. Die Rede ist von einer Kindertagesstätte, die nicht als Teil des neuen Hauptquartiers konzipiert wurde und dementsprechend den Mitarbeitern nicht zur Verfügung steht:

Insbesondere der Umstand, dass auf dem Apple Campus 2 viel Platz für Einrichtungen wie ein Fitnessstudio verwendet wurde, gilt als Kritikpunkt. Immerhin wäre es bei Apple weder an Geld noch an Platz gescheitert, eine Kindertagesstätte für die eigenen Mitarbeiter anzubieten.

Fitnessstudio & Co. als Teil der Ausstattung

Auf Anfrage, warum eine solche Einrichtung fehlt, hat Apple bisher noch nicht geantwortet. Aus PR-Sicht ist das Ganze mit Sicherheit ein unschönes Ereignis, immerhin setzt sich Apple generell stark für eine Diversifizierung ein. Zu dieser gehört auch, dass mehr Frauen eingestellt werden, die, insofern sie Kinder haben, von einer Kindertagesstätte sicherlich profitiert hätten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?