Apple Park: Gasleck sorgt für teilweise Evakuierung

Der Apple Park ist vermutlich das prestigeträchtigste Projekt Apples in den vergangenen Jahren, was auch die Baukosten von über fünf Milliarden US-Dollar belegen. Nun stand der neue Spaceship Campus aufgrund eines Problems im Fokus, nämlich wegen eines Gaslecks.

Apple Park: Gasleck wurde zum Problem

Ebenjenes Gasleck wurde Berichten zufolge von einem Mitarbeiter einer externen Firma ausgelöst, der bei Arbeiten im Umland eine Gasleitung getroffen hat. Aufgrund dieses Zwischenfalls musste ein Teil der Apple-Mitarbeiter für kurze Zeit evakuiert werden.

Nachdem festgestellt wurde, dass das Gasleck keinen signifikanten Schaden verursacht hat und kein Risiko weiterer Probleme bestand, wurden die Mitarbeiter wieder in den Apple Park gelassen. Wie viele Mitarbeiter von diesem Problem betroffen waren, konnte bisher nicht in Erfahrung gebracht werden.

Große Eröffnung des Campus weiterhin offen

Was im Zuge der aktuellen Berichte auffällt: eine große Neueröffnung des neuen Apple Campus in Cupertino hat immer noch nicht stattgefunden. Zudem ist bisher nicht bekannt, ob Apple-CEO Tim Cook bereits sein Büro auf dem Campus bezogen hat.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?