Apple Park: Steve Jobs mit Einfluss auf das Klima

Dass Steve Jobs einen immensen Einfluss auf Apple hatte und noch immer hat, ist unbestritten. Was durchaus überraschend ist, ist aber der Einfluss Steve Jobs‘ auf das Klima im Apple Park. Richtig gelesen, die Temperatur im Innern wird durch eine Idee des verstorbenen Apple-Gründers bestimmt.

Apple Park: Steve Jobs mit Hang zur Natur

Und zwar hat Steve Jobs immer wieder eine besondere Verbindung zur Natur kundgetan, die sich beim Konzept des Apple Parks zeigt. Anstelle von Klimaanlagen soll die Natur bestimmen, wie hoch die Temperatur im Inneren des Gebäudes ist.

Auch offene Fenster und Ventilatoren sollen nicht zur Temperaturregulierung verwendet werden. Stattdessen ist das Gebäude so gebaut, dass die Temperatur über eine Luftzirkulation am Gebäude reguliert wird. Sobald der Wind stark genug ist, soll eine Turbine angetrieben werden, über die Wasserleitungen mit warmen Wasser befüllt werden, die im Boden des Gebäudes befindlich sind.

Innentemperatur wird von Außentemperatur abhängen

Zudem sollen die Mitarbeiter im Inneren immer mitbekommen, welches Wetter draußen ist, z.B. ob es windig ist oder nicht. Die Temperatur im Gebäude soll immer zwischen 20 und 25 Grad liegen, die Mitarbeiter in den Büros haben wohl nur ein Grad als Abweichung verfügbar, um eine eigene Anpassung vorzunehmen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?