Apple Pay: 1 Prozent aller digitalen Zahlungen im November

Apple Pay: 1 Prozent aller digitalen Zahlungen im November 1

Seit dem 20. Oktober 2014 steht Apple Pay in den USA zur Nutzung bereit, schon kurze Zeit später kamen immer mehr positive Nachrichten für Apple ans Tageslicht, unter anderem was die Anzahl der Shops und Stores anbelangt, die auf Apple Pay setzen sowie erste Statistiken, die eine schnelle Adaption unterstrichen haben. Nun hat auch eine neue Statistik von ITG in die gleiche Kerbe geschlagen, die sich auf den US-Markt für mobile Zahlungen im Zeitraum des gesamten Novembers bezieht.

Apple Pay: 1 Prozent der mobilen Zahlungen

Innerhalb des Novembers konnte Apple Pay für ein Prozent aller umgesetzten US-Dollar verantwortlich zeichnen, die für mobile Zahlungen genutzt wurden. Was erst einmal nach wenig klingt, ist angesichts diverser Aspekte aber gar kein schlechtes Ergebnis – zunächst einmal ist natürlich der Punkt zu nennen, dass Apples Lösung erst seit Ende Oktober zur Verfügung steht, also bereits im ersten Monat der Verfügbarkeit ein Prozent aller umgesetzten US-Dollar erreichen konnte.

Darüber hinaus ist Apple Pay bisher auf die neuesten iPhone- und iPad-Modelle beschränkt und in vergleichsweise wenigen Shops und Stores verfügbar, sodass sich die Zahlen mehr als ordentlich lesen. Experten zeigten sich beispielsweise sehr zufrieden mit dem bisherigen Apple-Ergebnis, vor allem, weil 60 Prozent der Pay-Nutzer den Dienst im November an mehreren Tagen verteilt genutzt haben.

Experten mit Start mehr als zufrieden

Beim Marktführer PayPal beispielsweise haben gerade einmal 20 Prozent der neuen Nutzer im November mehrmals pro Monat auf Dienst zurückgegriffen. Dennoch liegt PayPal mit einem Marktanteil von 78 Prozent deutlich vorne, auf dem zweiten Rang folgt dann Square, dessen Marktanteil sich auf 18 Prozent im November 2014 beläuft.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?