Apple Pay: Ab Q2 2018 in Ukraine verfügbar

Apple Pay: Ab Q2 2018 in Ukraine verfügbar 1

Das Thema Mobile Payment wird immer interessanter, unter anderem dank der Entwicklung der Bitcoins als separate Währung. Auch Apple ist mit Apple Pay in puncto Mobile Payment am Start, mittlerweile in diversen Ländern auf der Welt.

Apple Pay kommt in Q2 2018 in die Ukraine

Nach neuen Informationen soll Apples mobiler Zahlungsdienst ab Q2 2018 auch in der Ukraine verfügbar sein. Diese Informationen gehen auf die Alfa-Bank in der Ukraine zurück, eine anonyme Quelle soll den geplanten Start in der Ukraine bestätigt haben.

Ein genaues Datum lässt sich noch nicht sagen, aber in gut einem Jahr soll es soweit sein, dass Apple Pay in der Ukraine verfügbar ist. Sobald der Dienst verfügbar ist, sollen Kunden der Alfa-Bank die Möglichkeit haben, auf den Apples Zahlungsdienst zurückzugreifen.

Start in Deutschland noch immer nicht vollzogen

In insgesamt 16 Ländern ist Apples Dienst mittlerweile verfügbar, bis Q2 2018 könnten noch weitere Länder hinzukommen. Auch in Deutschland steht der Start noch aus, laut diverser Gerüchte könnte es aber noch in diesem Jahr zu einem Launch reichen.

Quelle(n) :

AppleInsider

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?