Apple Pay: Ab sofort in Frankreich verfügbar

Erst vor kurzem hat Apple in Grenoble ein neues Forschungslabor für Fototechnik angekündigt, nun gibt es gleich die nächste Frankreich-bezogene Apple-Meldung zu machen. Und zwar steht Apple Pay ab sofort auch in Frankreich zur Verfügung.

Apple Pay: Schweiz und Frankreich neu dabei

Wie über die offizielle Seite des Dienstes zu erkennen ist, steht Apple Pay ab sofort für französische Nutzer zur Auswahl bereit, und zwar in Verbindung mit Kreditkarten (VISA und MasterCard) sowie Debitkarten von verschiedenen einheimischen Anbietern.

Die Anzahl der unterstützten Banken soll dabei in Kürze noch um mindestens zwei weitere Partner erweitert werden. Schon vor ein paar Wochen hat sich Apple mit seinem Mobile-Payment-Dienst erstmals auf das europäische Festland gewagt, nämlich in die Schweiz.

Release in Deutschland wohl erst 2017 geplant

Damit ist der Pay-Dienst nun in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, China, Australien, Singapur und der Schweiz verfügbar, zudem ist noch für dieses Jahr ein Release in Hong Kong und Spanien geplant. In Deutschland scheint es dagegen auf einen Release im kommenden Jahr hinauszulaufen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?