Apple Pay ab sofort in Polen verfügbar

Bereits im Mai 2018 hatte Apple angekündigt, seinen Dienst für mobile Zahlungen, Apple Pay, in Kürze auch in Polen zur Verfügung zu stellen. Diese Ankündigung hat Apple nun tatsächlich umgesetzt, der Pay-Dienst steht ab sofort auch in Polen bereit.

Apple Pay nun auch in Polen verfügbar

Wer in Polen auf den Dienst zurückgreifen möchte, der kann dies in Verbindung mit acht bestehenden Banken tun. Die größte polnische Bank, PKO BP, steht bislang aber noch nicht für die Interessenten von Apple Pay zur Auswahl bereit.

Hier haben die Verantwortlichen aber bereits angekündigt, dass ein Support ab September 2018 geboten wird. Apple stockt somit nach und nach in Bezug auf seinen Pay-Dienst auf und bringt diesen in immer mehr Ländern zum Einsatz.

Noch keine Bekanntgabe für Deutschland

Ein Land, das bislang noch nicht mit dem Dienst bedacht wurde, ist Deutschland. Gerüchte über einen Pay-Launch in Deutschland gibt es bereits seit weit mehr als einem Jahr, bisher ist der Dienst hierzulande aber noch nicht verfügbar, ja nicht einmal mit verbindlichem Datum angekündigt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Andi antwortet

    Auch da verschläft Apple den Zeitpunkt!
    google kommt gerade mit Google-pay am Markt! Der iPod verkauft sich sehr schleppen, ist durch deutsches Siri extrem im Nachteil gegenüber den Konkurenten.
    Apple schein nicht viel vom deutschen Markt zu halten !

Was Denkst Du?