Apple Pay: Barclay’s Bank erst ab 2016 mit UK-Support

Was steckt hinter Patent 20150199725?

Mit Apple Pay hat das kalifornische Unternehmen eine interessante Möglichkeit des Bezahlens eingeführt, die sich in den USA, Kanada und Großbritannien bereits durchaus ansprechender Beliebtheit erfreut. Gerade in den USA gibt es sehr viele Banken und Shops, die das Mobile Payment via Apple Pay unterstützen, in Großbritannien ebenfalls, allerdings fehlt eine große Bank: die Barclay’s Bank.

Apple Pay: Barclays plant Launch Anfang 2016

Diese wollte eigentlich bereits im Juli dieses Jahres eine Unterstützung von Apple Pay in Großbritannien bieten, aber auch der geplante Launch im September 2015 musste abgesagt werden. Wie CEO Ashok Vaswani nun mitgeteilt hat, wird es 2015 nichts mehr mit diesem Vorhaben.

Die Barclay’s Bank plant demnach ab Anfang 2016 mit einem Angebot in Großbritannien, kurz nach Neujahr soll es der Fall sein. Ein genaues Datum wurde bisher nicht genannt, interessant ist der Launch aber allemal.

Deutschland-Release könnte 2016 erfolgen

Während die Barclay’s-Kunden in UK darauf warten, ihre Bank via Apple Pay zu nutzen, warten wir in Deutschland noch komplett auf den Release der Plattform. Gerüchten zufolge könnte der Rollout noch in diesem Jahr erfolgen, realistisch betrachtet sollten wir uns aber erst ab 2016 auf die Verfügbarkeit von Apple Pay in Deutschland einstellen.

Reader Interactions

Was meinst Du dazu