Apple Pay: Deutschland-Launch erfolgt noch 2018

Mittlerweile steht Apple Pay in einigen Ländern zur Verfügung, in Deutschland ist dies aber noch immer nicht der Fall. Bis vorgestern war nicht einmal bekannt, ab wann der Pay-Dienst hierzulande zur Verfügung stehen könnte. Glücklicherweise hat sich nun Apple-CEO Tim Cook zu diesem Thema geäußert.

Apple Pay kommt noch 2018 in Deutschland

Im Zuge der Bekanntgabe der Quartalszahlen für Q3 2018 hat der Apple-CEO mitgeteilt, dass Apple Pay noch in diesem Jahr in Deutschland verfügbar sein wird. Eine genaue Angabe gab es nicht, lediglich die Information, dass im Laufe des Jahres der Fall sein soll.

Dies ist zumindest aber ein Anfang, denn damit ist noch in diesem Jahr mit dem Pay-Launch in Deutschland zu rechnen. Bisher war nicht einmal klar, ob es überhaupt noch in diesem Jahr mit der Verfügbarkeit klappen würde.

Wachstum der Services als wichtiger Aspekt

Bevor der Dienst hierzulande verfügbar sein wird, ist mit Sicherheit noch eine größere Ankündigung Apples zu erwarten. Gespannt sein dürfen Interessenten auch darauf, mit welchen Banken der Pay-Dienst in Deutschland kompatibel sein wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?