Apple Pay Einstellung taucht auf deutschen Macs auf!

Apple Pay Einstellung taucht auf deutschen Macs auf! 1

Für einen möglichen Deutschland-Start von Apple Pay ist macOS bereits vorbereitet – die Systemeinstellungen für Wallet bzw. Apple Pay sind bereits vorhanden. Auf Geräten mit macOS X 10.12.4 beta kann die Systemeinstellung für die Konfiguration von Apple Pay bereits geöffnet werden.

Wallet & Apple Pay: Mac Betriebsystem ist bereit für Deutschland-Start

In den Systemeinstellungen des Betriebssystems findet sich „Wallet & Apple Pay“ – dort kann der Nutzer eine Kreditkarte aber auch eine „normale“ Debitkarte hinzufügen. In macOS 10.12.3 ist diese Einstellung noch nicht verfügbar bzw. lässt sich „Wallet & Apple Pay“ noch nicht aufrufen. Hier meldet das Betriebssystem, dass diese Einstellungen für Apple Pay bislang noch nicht verfügbar sind. In der aktuellen macOS 10.12.4 beta ist diese Option in deutscher Sprache für deutsche Nutzer jedoch bereits verfügbar. Die Eingabe einer Kreditkarte oder Bankkarte für die Nutzung mit Apple Pay ist jedoch nicht möglich – der Dialog bricht mit „Konfigurieren von Apple Pay fehlgeschlagen – Bei der Konfiguration von Apple Pay ist ein Fehler aufgetreten“ ab.

Apple Pay Einstellung taucht auf deutschen Macs auf! 2

Allerdings scheint diese Apple Pay Systemeinstellung auch in Einzelfällen auf Geräten ohne aktuelle macOS Beta aufzutauchen – die passende PreferencePane ist in macOS 10.12.3 zwar vorhanden, kann jedoch noch nicht geöffnet werden.

Die Zeichen verdichten sich, dass Apple Pay in Kürze also tatsächlich auch in Deutschland aufschlagen wird – vermutlich zeitnah oder zeitgleich mit dem kommenden macOS 10.12.4 Update und/oder dem iPad Event im März.

https://twitter.com/DominicWrege/status/834733609311432705

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?