10 GB LTE Allnet-Flat nur 9,99€Hier informieren

Apple Pay in China: Kooperation mit UnionPay

Apple Pay in China: Kooperation mit UnionPay 1
Apple Pay – ab 14.Juli in England verfügbar

Dass Apple seit geraumer Zeit damit liebäugelt, seinen Dienst für mobile Zahlungen, Apple Pay, auch in China auf breiter Basis anzubieten, ist hinlänglich bekannt. Allerdings musste dazu erst einmal eine Kooperation mit China UnionPay geschlossen werden, dem größten Bankinstitut Chinas. Ohne eine solche Kooperation hätte sich ein Pay-Launch nicht gelohnt, nun hat Apple offiziell eine Partnerschaft mit UnionPay verkündet.

Apple Pay: Partnerschaft mit UnionPay

Insgesamt soll UnionPay in Asien komplett rund fünf Milliarden Bankkonten führen, was für Apple eine riesige Menge an Möglichkeiten mit sich bringt, die sich nicht nur auf den chinesischen Markt beschränken, sondern darüber hinaus auch auf weitere asiatische Märkte.

Für Apple Pay ergeben sich damit viele Optionen, um im asiatischen Raum erfolgreich zu sein, sodass sich das kalifornische Unternehmen entsprechend erfreut darüber gezeigt hat, eine Kooperation mit UnionPay ankündigen zu können.

Launch soll Anfang 2016 erfolgen

Wie weiterhin mitgeteilt wurde, soll der Launch von Apple Pay in China Anfang 2016 erfolgen, wenngleich bisher kein genaues Datum für die Verfügbarkeit bekannt ist. Durch den China-Start von Apple Pay könnte Mobile Payment als gesamter Markt ein Wachstum erfahren, wovon nicht nur Apple profitieren würde.

Zurück zur Apple News Übersicht

Reader Interactions

Was Denkst Du?