Apple Pay: Orlando Magic setzen als erstes NBA-Team auf Lösung

Apple Pay: Orlando Magic setzen als erstes NBA-Team auf Lösung 1

Heute morgen haben wir darüber berichtet, dass Apple Pay seinen Weg auch in andere Länder weltweit finden soll, unter anderem plant das kalifornische Unternehmen mit einer Expansion Richtung Europa. Nun gibt es weitere positive Nachrichten für das Unternehmen, und zwar hat sich mit den Orlando Magic das erste Team der US-amerikanischen Basketballliga NBA dazu entschlossen, auf Apple Pay zu setzen. Schon am morgigen Freitag wird es erstmalig möglich sein, im Amway Center zu Orlando via Apple Pay zu bezahlen.

Apple Pay: Orlando Magic mit Chase-Kooperation

Dass gerade die Orlando Magic als erstes NBA-Team auf die Option von Apples mobilem Zahlungsdienst setzen, ist wenig verwunderlich. Immerhin betreibt das Team aus Florida eine Partnerschaft mit der US-Bank Chase, die sich bereits mit passenden Werbespots dafür eingesetzt hat, dass die eigenen Kunden auf Apple Pay aufmerksam werden und den Dienst für ihre Zahlungen unterwegs verwenden.

Verfügbar ist die Zahlung über den Pay-Dienst von Apple erst einmal über das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus, ab dem kommenden Jahr lässt es sich aber auch mit der Apple Watch im Amway Center bezahlen. Für Apple ergibt sich damit eine weitere gute Gelegenheit, um den eigenen Dienst für mobile Zahlungen nachhaltig zu etablieren.

Weitere NBA-Teams könnten Option anbieten

Zumal die Orlando Magic vermutlich nur das erste Team der NBA sind, das auf Apple Pay setzt. In Zukunft könnten auch andere NBA-Teams diese Option anbieten, insbesondere Teams, die nicht im Tabellenkeller der Liga festhängen oder generell auf eine größere Fanbasis zurückgreifen können – für Apple sind die Magic aber auf jeden Fall als guter Anfang zu sehen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?