Apple Pay Release? watchOS 4 erlaubt Hinzufügen deutscher Kreditkarten

Shortnews: Gute Neuigkeiten für alle, die sehnlich auf Apple Pay in Deutschland warten.

Es sind mal wieder Informationen aufgetaucht, die auf einen zukünftigen Release des Bezahldienstes in Deutschland hinweisen.

watchOS 4 & iOS 11: Apple Pay unterstützt deutsche Kreditkarten…zumindest theoretisch!

Um genau zu sein geht es um die fünfte Betaversion von iOS 11 und watchOS 4. Bei der Einrichtung des Systems können wir nämlich jetzt auch Deutsche Kreditkarten hinterlegen. Zumindest in der Theorie, in der Praxis geht das noch nicht.

Die Informationen, die sich nun in watchOS 4 und iOS 11 finden, lassen aber vermuten, dass Apple an einem Release gemeinsam mit iOS 11 arbeiten könnte. Von offizieller Seite gibt es hier noch keinerlei Informationen.

Das letzte Mal als deutsche Kunden hofften, dass Apple den Dienst auch in Deutschland anbietet, wurde dadurch befeuert, dass Apple deutsche Supportdokumente für Apple Pay veröffentlichte. Diese waren aber für Schweizer Kunden gedacht. Daher solltet Ihr auch in diesem Fall erst mal skeptisch sein und nicht unbedingt Euer gesamtes Vermögen darauf verwetten, dass diesen Herbst auch der Bezahldienst von Apple in Deutschland verfügbar sein wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?