Apple Pay: Transitsysteme als nächste Anlaufstelle

Erst vor kurzem hat Apple seinen Dienst für mobiles Bezahlen, Apple Pay, auch in Russland eingeführt, zudem laufen Planungen, den Dienst in weitere Länder zu bringen. Das ist aber nicht das einzige Ziel Apples, denn das kalifornische Unternehmen hat einen Blick auf Transitsysteme geworfen.

Apple Pay: Apple sieht Transitsysteme als Ziel

Gerade Züge und Straßenbahnen sollen bei Apple in den Fokus gerückt sein, das japanische Eisenbahnunternehmen JR East soll noch in diesem Monat einen Launch von Apple Pay auf seinen Strecken planen. Hierbei wird Apples Dienst einfach in die bisherige Suica-Payment-Lösung implementiert.

Auch in New York City gibt es bereits erste Möglichkeiten, im Nahverkehr via Apple Pay zu bezahlen, zudem gibt es auch in London mit Transport for London ein Unternehmen, das seinen Kunden die Nutzung von Apples Dienst ermöglicht.

Wearables auf lange Sicht als ideale Lösung

Generell möchte Apple wohl weltweit dafür sorgen, dass bei Buchungen von Zug-, Bus- oder Bahntickets eine Option auf Zahlen via Apple Pay besteht. Gerade die Wearables wie die Apple Watch dürften im Zuge dieser Entwicklung eine große Rolle spielen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?