Apple Pay: Wells Fargo mit neuem Werbespot [Video]

Apple Pay: Wells Fargo mit neuem Werbespot [Video] 1

Für Apple Pay hat bereits die US-Bank Chase einen Werbespot geschaltet, um seinen Kunden zu zeigen, dass der Dienst für mobile Zahlungen ab sofort zur Verfügung steht. Auch wir haben bereits über Apple Pay berichtet und aufgezeigt, dass viele Experten das Weihnachtsgeschäft als große Probe für den Apple-Service sehen – sollten die Bezahlungen auch im Hochbetrieb problemlos über die Bühne gehen, dann stünde einem großen Erfolg nichts im Wege, sollte Apple Pay aber mit Problemen aufwarten, könnten die Kunden bereits zu Beginn das Vertrauen in den Service verlieren.

Apple Pay: Wells Fargo mit Werbung

Um aber erst einmal noch mehr Kunden für den Dienst zu gewinnen, hat sich der Apple-Partner Wells Fargo dazu entschlossen, einen neuen Werbespot zu schalten. Dieser dreht sich komplett um die Nutzung von Apple Pay, im Fokus stehen dabei die schnelle und einfache Nutzung der mobilen Zahlungen. Gerade mit diesen Aspekten sollen Kunden geködert werden, denen übliche Zahlungen über Giro- oder Kreditkarte zu lange dauern bzw. zu umständlich sind.

Beim neuen Werbespot von Wells Fargo steht ein Mann im Vordergrund, der mehrere Shops besucht und in diesen in Windeseile bezahlen kann, indem er nur den Daumen auf den Touch-ID-Sensor seines iPhones legt. Damit liegt Apple Pay in puncto Geschwindigkeit und Komfort deutlich vor Kartenlösungen mit Unterschrift und Wartezeit beim Lesegerät.

Der neue Werbespot im Video

Generell hat sich Wells Fargo schon mehrfach aktiv gezeigt, was die Kundenakquise für Apple Pay anbelangt – unter anderem wurden E-Mails an die Kunden versandt, zudem können Apple-Pay-Nutzer bis zum Ende des Jahres einen Bonus erhalten. Den angesprochen Werbespot könnt Ihr Euch im Folgenden ansehen:

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?