Apple-Quartalszahlen in Q3 2018: Bestes Juni-Quartal aller Zeiten

Apple-Quartalszahlen in Q3 2018: Bestes Juni-Quartal aller Zeiten 1

Am gestrigen Abend wurden die Apple-Quartalszahlen für Q3 2018 (fiskaltechnisch) veröffentlicht, also für das zweite kalendarische Quartal dieses Jahres. Und siehe da: die Zahlen sind ein voller Erfolg, für Apple hat sich das erfolgreichste Juni-Quartal in der Unternehmensgeschichte ergeben.

Apple-Quartalszahlen in Q3 2018 ein großer Erfolg

Zur Einordnung erst einmal die harten Fakten: Apple kommt in Q3 2018 auf einen Umsatz in Höhe von 53,3 Milliarden US-Dollar, einen Gewinn von 11,5 Milliarden US-Dollar sowie eine Gewinnmarge von 38,3 Prozent. Allesamt sind dies beeindruckende Zahlen für Apple.

Auch bei den iPhone-Verkaufszahlen hat Apple positive Neuigkeiten vermeldet: rund 41,3 Millionen iPhones wurden in Q3 2018 verkauft, damit 300.000 Modelle mehr als im Vorjahresquartal. Auch die iPad-Verkaufszahlen sind leicht um 130.000 Modelle auf 11,55 Millionen Exemplare gestiegen.

Apple-Aktie steigt auf nahezu eine Billion USD

Ein Stück weit verloren haben dagegen die Mac-Verkaufszahlen, die von 4,29 auf 3,72 Millionen Modelle gesunken sind. Die guten Zahlen haben sich auch an der Börse bemerkbar gemacht: hier konnte Apple mit einem Wert von 197,69 US-Dollar pro Aktie ein neues Allzeithoch erreichen.

Damit ist Apple nun über 990 Milliarden US-Dollar an der Börse wert, ein Sprung über die Marke von einer Billion US-Dollar steht damit kurz bevor. Dazu müsste die Apple-Aktie auf einen Wert von 203,50 US-Dollar pro Wertpapier steigen – laut Experten sehr gut möglich.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?