Apple-Quartalszahlen in Q3 2018: Das ist zu erwarten

Am 31. Juli 2018, also übermorgen, werden die Apple-Quartalszahlen für das Q3 2018 (fiskaltechnisch) bzw. Q2 2018 (kalendarisch) veröffentlicht. Natürlich ist hierbei interessant, welche Zahlen Apple veröffentlichen wird, weil diese vor allem Auswirkungen auf den Kurs der Apple-Aktie haben werden.

Apple-Quartalszahlen in Q3 2018 vor Veröffentlichung

Apple selbst hat auch schon einen Rahmen veröffentlicht, der sich auf die zu erwartenden Zahlen bezieht. So hat Apple einen Umsatz zwischen 51,5 und 53,5 Milliarden US-Dollar angepeilt, mit einer Gewinnmarge zwischen 38 und 38,5 Prozent. Was einzelne Verkaufszahlen anbelangt, hat sich Apple bisher noch nicht zu Wort gemeldet.

Dies hat aber der bekannte Analyst Gene Munster getan, für den rund 41,6 Millionen verkaufte iPhones im vergangenen Quartal realistisch sind. Sollte diese Angabe zutreffen, dann würde Apple ein Wachstum von drei Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal erzielen.

Analyst Gene Munster sieht Wachstum zu Q3 2017

Auch der Bereich der Services soll laut Munster deutlich zulegen, nämlich um über 19 Prozent. Damit zeigt sich noch einmal, dass viele Experten mit ihrer Einschätzung, dass der Services-Bereich für Apple in Zukunft immer wichtiger wird, das richtige Näschen hatten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?