Apple Remote App dank Update mit Apple TV 4 kompatibel

Apple Remote App dank Update mit Apple TV 4 kompatibel 1

Gestern Abend hat Apple das neue tvOS 9.1 als Update für Apple TV 4 veröffentlicht, das nicht nur die typischen Bugfixes mit sich gebracht hat, sondern auch eine Funktion, die seit geraumer Zeit von vielen Apple-TV-Nutzern gewünscht gewesen ist: die Kompatibilität zur Remote App. Bisher war die Remote App für iOS nicht mit der neuesten Generation von Apple TV kompatibel.

tvOS 9.1: Remote App für Apple TV 4

Somit war die Remote App lediglich für Apple TV 2 und Apple TV 3 verfügbar, was von Apple vermutlich vorab so geplant gewesen ist. Und zwar weil Apple TV 4 mit seiner Siri Remote daher kommt, die bereits über ein Touchpad verfügt, sodass eine separate Steuerung via App eigentlich nicht unbedingt als notwendig angesehen werden musste.

Da sich aber viele Besitzer der neuen Generation von Apples Set-Top-Box diese Option zusätzlich gewünscht haben, hat Apple nun nachgezogen. Ab tvOS 9.1 wird die Remote App für iOS auch mit Apple TV 4 funktionieren.

Gerüchte rund um Apple TV 5 im Umlauf

Während dies auf jeden Fall als Grund zur Freude angesehen werden kann, gibt es an anderer Stelle schon die ersten Gerüchte rund um Apple TV 5. Ob ein zeitnaher Release aber überhaupt realistisch ist, bleibt zweifelhaft.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?