Apple sichert sich iWatch?

Apple sichert sich iWatch? 1

Zur WWDC 2013 werden wir zwar keine Apple iWatch sehen, allerdings soll sich Apple bereits im weiser Vorausschau die Namensrechte an der iWatch sichern. Während aus der Crowdfunding Szene immer neue Smartwatch Projekte entstehen bleiben uns leider vorerst nur iWatch Konzepte für die Apple Armbanduhr.

Angeblich soll jetzt der Markenname „iWatch“ in Russland angemeldet worden sein, wie Quellen von AppleInsider wissen wollen. Allerdings konnte dies bisher leider mit Sicherheit verifiziert werden. Während manche Analysten an eine Apple Armbanduhr erst 2014 glauben, sieht Apple CEO Tim Cook bei der AllThingsD D11 Talkrunde auf alle Fälle einen Markt für tragbare Computer (allerdings weniger für Brillen wie Google Glass).

Das größte Problem einer iWatch stellt sicherlich der schwindende Anteil an „Uhrenträgern“ dar. Wo früher eine Armbanduhr an jedem Handgelenk zu finden war, übernimmt das iPhone (oder andere Smartphones) heutzutage die Anzeige der Uhrzeit. Apple muss also einen Mehrwert ans Handgelenk bringen.

Nichtsdestotrotz: der Name iWatch klingt hervorragend für eine Armbanduhr… könnte aber auch – ein wenig weiter gesponnen – für einen kommenden Apple Fernseh-Streaming-Dienst stehen ;)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?