Apple Siri: Letzter Mitgründer verlässt Apple

Apple Siri: Letzter Mitgründer verlässt Apple 1

Apple Siri wurde ohne den Apple-Zusatz im Jahr 2010 in den App Store gestellt und nur zwei Monate nach dem Launch von Apple aufgekauft. Die drei Gründer waren allesamt noch eine Zeit für Apple tätig, wenngleich zwei der drei relativ schnell bei Apple ausgeschieden sind.

Apple Siri: Tom Gruber verlässt Apple

Für Dag Kittlaus war das Kapitel Apple bereits 2011 vorüber, Adam Cheyer stand immerhin noch bis 2012 bei Apple unter Vertrag. Wie Apple nun auch Nachfrage gegenüber The Information bestätigt hat, ist nun auch für den dritten Mitgründer im Bunde, Tom Gruber, Schluss bei Apple.

Wie weiterhin berichtet wird, soll Gruber aus persönlichen Gründen zurückgetreten sein, namentlich seiner Leidenschaft für Fotografie und das Retten der Meere. Dementsprechend wird sich Gruber wohl erst einmal aus der Techindustrie zurückziehen wollen.

Kein Siri-Gründer mehr bei Apple tätig

Angesichts des Umstandes, dass Apple für Siri rund 200 Millionen US-Dollar ausgegeben hat, dürfte für Gruber hieraus auch kein finanzielles Problem entstehen. Wenngleich anzumerken ist, dass ein Großteil des Geldes an Dag Kittlaus geflossen ist.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?