Apple startet Apple Pay Cash Rollout in den USA

Nachdem Apple am Samstag seine neueste iOS 11.2 Version veröffentlicht hat und in dieser auch die neue Funktion Apple Pay Cash enthalten war, hat Apple am Montag mit einem offiziellen Rollout begonnen. In den Updatehinweisen fanden sich bereits Einträge zu der neuen Bezahlfunktion, mit der kleinere Geldbeträge via iMessage verschickt werden können. Genutzt werden konnte diese am Samstag aber noch nicht.

Apple Pay für Deutschland: Noch kein Release bekannt

Seit zwei Tagen können nun entsprechende Kreditkarten im System hinterlegt werden. Neben dem Aspekt, dass über eine iMessage Geldbeträge verschickt und empfangen werden können, dürfen Nutzer auch Siri auffordern, entsprechendes durchzuführen. Aktuell ist Apple Pay Cash ausschließlich für Kunden aus den USA verfügbar. Der Bezahldienst Apple Pay wird mittlerweile in insgesamt 15 europäischen Ländern angeboten. Darunter Italien, Spanien oder auch England. Bevor Kunden hierzulande das neue Apple Pay Cash verwenden werden können, muss erst mal der Bezahldienst Apple Pay auch für deutsche Kunden freigeschaltet werden. Woran es hier aktuell genau hapert, wissen wir auch nicht.

Deutsche Kunden müssen auf Drittanbieter zurückgreifen

Es ist zwar davon auszugehen, dass Apple nach wie vor in Verhandlungen mit den Kreditkarteninstituten steht, aber anscheinend kommt nicht wirklich Bewegung in die Sache. Während europäische Apple-Fans aus Italien, der Schweiz oder Dänemark schon seit Monaten mit dem digitalen bargeldlosen Bezahldienst in Geschäften und online Dienstleistungen und Waren bezahlen können, müssen deutsche Kunden nach wie vor auf Drittanbieterlösungen wie boon. setzen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?