Apple startet Spendenaktion für Hurrikan-Opfer

Ganz nach dem Motto: Don’t send Blankets, don’t send water! Just send your Cash! (Na, wer weiß, woher dieser Kommentar stammt?) startet Apple eine Spendenaktion, um in den USA betroffenen Flutopfern des Hurrikan Harvey helfen zu können.

Auf der Spendenseite können US-Bürger Beträge zwischen 5 und 200 $ spenden.

Harvey: Ausmaß der Überflutung und Sturmschäden noch nicht absehbar

Seit Freitag leidet speziell die texanische Bevölkerung unter dem Hurrikan/Tropensturm und den damit verbundenen Überflutungen der Stadt. Allein in der letzten Nacht mussten tausende Menschen vor der erneut ansteigenden Flutmasse gerettet werden. Bis jetzt lässt sich noch nicht absehen, wie hoch die Gesamtschäden ausfallen werden.

Apple startet mit der Aktion nicht zum ersten Mal eine Spendenaktion. Ähnliches gab es unteranderem bereits bei Erdbebenunglücken in Japan und Ecuador, dem Taifun auf den Philippinen und während der Höhepunkt der Flüchtlingskrise letztes Jahr. CEO Tim Cook hat es sich nicht nehmen lassen, persönlich auf Twitter auf die aktuelle Spendenaktion von Apple hinzuweisen.

Jetzt folgt die Auflösung: Das anfänglich genutzte Zitat wurde in leichter Abwandlung von Ex-US-Präsident George Bush 2010 nach den Erdbeben in Haiti genutzt, um die Amerikaner aufzufordern, den Betroffenen durch Geldspenden zu helfen. (Tilo Jung von Jung & Naiv nutzt den Ausschnitt ebenfalls am Ende seiner Clips um, um PayPal-Spenden zu bitten.)

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?