Apple stellt neues MacBook 12 Zoll mit Skylake-CPU vor

Apple stellt neues MacBook 12 Zoll mit Skylake-CPU vor 1
Verfügbarkeit vom neuen MacBook ist weiter schlecht. Foto: Apple

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass US-Händler Best Buy den Verkauf seiner 12 Zoll großen MacBook-Modelle gestoppt hat, was als Hinweis auf den Release einer neuen Generation gesehen wurde. Nun ist klar: die neuen Modelle wurden gerade vorgestellt.

Apple MacBook 12″: Neues Modell da

Wie das kalifornische Unternehmen nun mitgeteilt hat, steht die 2016er-Generation des 12 Zoll großen MacBooks mit Retina-Display ab sofort zur Verfügung. Mit an Bord sind natürlich diverse Änderungen, die sich auf die inneren technischen Eigenschaften des Ultrabooks beziehen.

So gibt es nun eine neue Generation von Prozessoren, nämlich die Modelle mit dem Chipsatz „Intel Skylake“, die effizienter und leistungsstärker sind als die bisher verwendeten Chips mit „Broadwell“-Architektur. Auch die GPU wurde verbessert, nun kommt eine Intel HD 515 zum Einsatz, die bis zu 25 Prozent mehr Leistung verspricht.

Intel Skylake als größere Neuerung

Hinzu kommt, dass bei der Akkulaufzeit nachgebessert wurde, der Akku des 12 Zoll großen MacBook mit Retina-Display soll nun zehn Stunden beim mobilen Surfen durchhalten. Ebenfalls neu: die Farbvariante rosa-gold, die zusätzlich zu den bisherigen Varianten schwarz, gold und silber angeboten wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?