Apple Store: Erster Store in Australien im neuen Design eröffnet

Shortnews: Dass Apple speziell mit seinen Apple Stores und der dort vorhandenen Inneneinrichtung Maßstäbe setzt, steht sicherlich außer Frage. Am gestrigen Freitag hat in Australien ein neuer Apple Store eröffnet. Um genau zu sein wurde der Store in der Chadstone Mall geschlossen und durch einen neuen ersetzt.

Apple Store Inneneinrichtung setzt Maßstäbe!

Dieser findet sich ebenfalls in der Mall und wurde komplett neu eingerichtet und größentechnisch ausgebaut. Der neue Store ist jetzt dreimal so groß wie der Vorgänger und besitzt das neue Inneneinrichtungsdesign, auf das Angela Ahrendts so stolz ist.

Apple Store
Apple Store

Auch hinsichtlich der Mitarbeiter hat Apple eine Schippe draufgelegt. Im bisherigen Store arbeiteten 69 Mitarbeiter, nun werden sich hier stolze 240 Mitarbeiter um die Belange der Kunden kümmern. Pro Tag werden in dem Apple Store übrigens ca. 3.500 Kunden erwartet.

Apple Store: Erster Store in Australien im neuen Design eröffnet 1
Apple Store

Apple arbeitet aktuell mit Hochdruck daran, alle anderen 22 Stores in Australien einem Remake zu unterziehen, sodass bald alle Apple Stores in identischen Design erstrahlen. Ein kleines Highlight in diesem Store stellen die Bäume der Genius Grove dar.

Apple Store: Erster Store in Australien im neuen Design eröffnet 2
Apple Store

Bei diesen handelt es sich um eine spezielle Ficus-Art, die ihren Ursprung in Australien besitzt.

iMöbel? Shut up and take my money!

Mir sagt die Inneneinrichtung der Apple Stores enorm zu. Meiner Meinung nach wäre es echt ein Highlight, wenn sich Apple irgendwann mal Gedanken machen könnte, ob Teile der Einrichtung als iMöbel verkauft werden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Phil antwortet

    In Sydney? Melbourne? Canberra? Alice Springs? Australien ist zu groß, um die Angabe der Stadt unter den Tisch fallen zu lassen…

    • apfeleimer antwortet

      Naja lieber Phil – der Ort heißt „Chadstone“, ist soweit ich weiß rund 20km von Melbourne entfernt.

Was Denkst Du?