Apple Store in Amsterdam: Explosionsgefahr eines iPads sorgt für Evakuierung

Apple Store in Amsterdam: Explosionsgefahr eines iPads sorgt für Evakuierung 1

Am gestrigen Sonntag wurde der Apple Store in Amsterdam evakuiert, nachdem drei Menschen vor Ort über Atembeschwerden geklagt hatten. Zwar gab es keinen Rauch im Store zu sehen, allerdings soll ein überhitzter Akku eines iPads für die potentielle Gefahr gesorgt haben.

Apple Store in Amsterdam wurde evakuiert

Als die Feuerwehr eingetroffen ist, soll das Problem bereits von Mitarbeitern des Stores behoben worden sein. Diese haben das iPad kurzerhand in einen Eimer voll Sand gesteckt und konnten damit das Problem erst einmal aus der Welt schaffen.

Ob das iPad dann von der Feuerwehr noch einmal unter die Lupe genommen wurde, ist bisher nicht bekannt. Allerdings konnte der Store in Amsterdam nach gut 45 Minuten wieder eröffnet werden, sodass die Kunden wieder die Chance hatten, in diesem einzukaufen.

Apple iPad soll für Explosionsgefahr gesorgt haben

Auch wenn nichts passiert ist, kann ein explodierender Lithium-Ionen-Akku der Größe des iPads durchaus für Schäden sorgen. Dementsprechend ist lobend hervorzuheben, dass sowohl die Apple-Mitarbeiter als auch die Feuerwehr schnell reagiert und die Gefahr gebannt haben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?