Apple Store: Keine Sicherheitskabel mehr beim iPhone

Wer einen Apple Store besucht und nach den iPhones schaut, der wird schnell herausfinden, dass diese mit einem Kabel gesichert sind, um Diebstähle zu vermeiden. In den ersten Ländern hat Apple nun angefangen, diese Kabel nicht mehr einzusetzen.

Apple Store: iPhone nicht mehr per Kabel gesichert

Sowohl im wiedereröffneten Retail Store in der Londoner Regent Street als auch in Kanada wurden Stores gefunden, in denen die Sicherheitskabel entfernt wurden. Experten vermuten nun, dass Apple dieses Vorgehen in weiteren Stores an den Tag legen wird.

Und das trotz der Tatsache, dass es dafür sorgen könnte, dass mehr Diebstähle von iPhones vorkommen. Immerhin lassen sich die iPhones nun relativ leicht von ihren Positionen entfernen, was die Chance von Diebe erhöht, die Modelle zu stehlen.

Apple will Erfahrung der Kunden verbessern

Für Apple scheint es das Risiko aber Wert zu sein, da im gleichen Atemzug die Erfahrung für die Kunden verbessert werden soll. Diese sollen etwa die iPhones in Hüllen oder gar die Hosentasche stecken, um ein besseres Gefühl für die Apple-Smartphones zu bekommen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?