Apple-Streit: Qualcomm blickt nach China

Der Apple-Streit könnte für Qualcomm nicht nur Konsequenzen diesbezüglich haben, dass eventuell ein hoher Geldbetrag für Qualcomm verloren geht. Sondern auch dahingehend, dass sich das Unternehmen nach neuen Kunden umschauen muss, die Chips anstelle von Apple bestellen.

Apple-Streit mit Konsequenzen für Qualcomm

Immerhin ist auch Qualcomm darauf angewiesen, immer mehr Wachstum zu generieren, wofür Apple eigentlich der ideale Partner ist. Da sich die beiden Unternehmen aber mittlerweile vor Gericht gegenüberstehen, ist ein Ende der aktuellen Partnerschaft durchaus im Bereich des Möglichen.

Wie Qualcomm-Präsident Derek Aberle nun mitgeteilt hat, hofft sein Unternehmen darauf, künftig Wachstum in China zu erzielen. Genauer gesagt sei das Einstiegssegment des chinesischen Marktes für Qualcomm interessant, da dieses massives Wachstum verspricht.

Chinesischer Markt als umkämpfter Chip-Bereich

Allerdings ist das Ziel nicht einfach zu realisieren, denn in puncto Chips ist China ein sehr umkämpfter Markt. Dementsprechend wird sich Qualcomm wohl etwas einfallen lassen müssen, um hier erfolgreich zu sein. Ob ein solcher Erfolg ausgleichen könnte, was Qualcomm potentiell durch den Apple-Streit verloren geht, bleibt abzuwarten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?