Apple TV 2: Support weitgehend eingestellt

Wenn es um Apple TV geht, dann fällt vor allem auf, dass Apple die Wartezeiten auf neue Modelle seit der zweiten Generation relativ lang ausfallen lässt. So wurde Apple TV 2 im September 2010 vorgestellt, die Produktion wurde 2012 eingestellt.

Apple TV 2: Apple stellt Support fast vollständig ein

Seitdem kamen zwei neue Modelle hinzu, für die zweite Generation hat Apple aber nun ein Update parat: und zwar wurde der Support für Apple TV 2 weitgehend eingestellt. Vielmehr wurde das Modell einer Apple-Liste hinzugefügt, die Produkte beinhaltet, die quasi aus der Mode sind und für die es kaum bis keinen Support gibt.

Wer also eine Reparatur seines Apple-TV-2-Gerätes wünscht, der wird in den meisten Fällen in die Röhre schauen. Überraschend ist der Schritt aber nicht, die verkauften Stückzahlen dürften seit dem Launch von Apple TV 3 und insbesondere Apple TV 4 (im Jahr 2015) verschwindend gering sein.

Apple TV 5 soll mit 4K-Kompatibilität aufwarten

Passend dazu gibt es neue Spekulationen rund um Apple TV 5, den potentiellen Nachfolger der vierten Generation. Dieses Modell soll auf jeden Fall Support für 4K-Inhalte bieten, was nicht überraschend wäre. Wann genau der Launch erfolgen könnte, ist nicht bekannt, vermutlich aber gegen Ende dieses Jahres.

Quelle(n) :

AppleInsider

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?