Apple TV 4: 149 US-Dollar als Kostenpunkt, universale Suche

In der kommenden Woche soll das neue Apple TV 4 vorgestellt werden, das seit ein paar Jahren auf sich warten lässt und mit Sicherheit viele Interessenten auf sich ziehen dürfte, nachdem TV-Streaming an sich immer wichtiger in puncto Medienkonsum geworden ist. Nun gibt es ein paar neue Details zu Apple TV 4 zu vermelden, die sich zum einen auf den Preis und zum anderen auf die Funktionen der Set-Top-Box beziehen.

Apple TV 4: Preis steigt auf 149 US-Dollar

Laut neuen Informationen wird der Preis für Apple TV 4 zum Einstieg höher liegen als der des Vorgängers, und zwar bei 149 US-Dollar. Apple TV 3 war noch für 99 US-Dollar an den Start gegangen, durch den höheren Preis sind neue Funktionen und eine deutlich bessere Hardware wohl Pflicht.

In Bezug auf die neuen Funktionen sind besonders zwei Aspekte sehr interessant: zum einen die Einbindung von Siri und zum anderen die universale Suche. Mit Hilfe von Siri wird eine Sprachsteuerung möglich gemacht, die universale Suche erlaubt eine Suchanfrage für mehrere Dienste wie Netflix, iTunes oder Hulu (aber vermutlich nicht Amazon Instant Video).

Siri und universale Suche als neue Funktionen

Welche neue Hardware bei Apple TV 4 zum Einsatz kommen wird, ist bisher nicht bekannt. Lange Zeit galt eine Integration von 4K-Streaming oder gar 5K-Streaming als Option, ob es aber zu einer Verwirklichung kommt, bleibt offen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?