Apple TV 4: Nicht für Partyspiele geeignet?

Apple TV 4: Nicht für Partyspiele geeignet? 1
via http://live.appleinsider.com/Event/Live_from_Apples_September_2015_iPhone__Apple_TV_event

Das neue Apple TV 4 ist in vielerlei Hinsicht mit Neuerungen ausgestattet worden, was auf jeden Fall für ein mehr als nur interessantes Device sorgt. Unter anderem hat Apple den Fokus bei der neuesten Variante seiner Set-Top-Box auf das Gaming gelegt, was insbesondere dadurch unterfüttert werden soll, dass Drittanbieter passende Apps für Apple TV 4 entwickeln können.

Apple TV 4: Nur drei Spieler möglich

Diverse Entwickler haben bereits ein Dev-Kit von Apple TV 4 erhalten, unter anderem auch Entwickler, die sich auf Games fokussiert haben. Wie ein Entwicklerstudio nun mitgeteilt hat, gibt es aber zumindest aktuell ein Problem, was die Partykompatibilität von Apple TV 4 anbelangt: mehr als drei Spieler können nicht gleichzeitig spielen.

Neben der integrierten Apple Remote können nur zwei weitere Bluetooth-Controller zur gleichen Zeit verwendet werden. Das ist insbesondere vor dem Hintergrund schade, dass erhofft wurde, bis zu acht Spieler gleichzeitig vor einem Fernseher versammeln zu können. Gerade bei Minispielen und bei einem großen Fernseher hätte Apple TV 4 seine Stärken ausspielen können.

Update könnte eine Verbesserung bringen

Ob es ein Update geben wird, das am Ende mehr als drei Spieler gleichzeitig vor Apple TV 4 versammeln lässt, ist bisher nicht bekannt. Es wäre zumindest wünschenswert, sollte Apple diese Option in Zukunft anbieten, um in puncto Gaming wirklich mehr zu bieten.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Andreas Luo antwortet

    was ich seit Jahren vermisse und bisher auch sträflich ignoriert wurde, sind deutsch synchronisierte you don’t Know Jack spiele.
    auf keiner Konsole oder als App wurde das mehr berücksichtigt
    wäre toll wenn das mit Apple TV 4 ein revival erleben würde

Was Denkst Du?