Apple TV: Animierter Film soll geplant sein

TV App
TV App

Über Apple TV haben wir zuletzt oft berichtet, sei es nun in Verbindung mit einem entsprechenden Deal mit Oprah Winfrey oder mit der Planung eines eigenen Streaming-Dienstes. Wie es nun weiter heißt, soll Apples Planung in Bezug auf das TV-Segment damit aber noch lange nicht abgeschlossen sein.

Apple TV: Apple will animierten Film

Laut Bloomberg befindet sich Apple nämlich in Verhandlungen mit dem irischen Animationsstudio Cartoon Saloon, das bereits auf eine Oscar-Nominierung zurückblicken kann. Bei den Verhandlungen soll es um einen Animationsfilm aus dem Hause Apple gehen (via Bloomberg):

A deal is near for the rights to an animated movie as part of its upcoming slate of original video offerings, according to people familiar with the matter. Apple is in talks with Cartoon Saloon, an Ireland-based, Oscar-nominated animation studio, said the people, who asked not to be identified speaking about private negotiations.

Original Content als neuer Trumpf

Sollte Apple die Planungen abschließen und mit der Arbeit an einem eigenen Animationsfilm beginnen, wäre der nächste Schritt in Richtung Hollywood getan. Damit würde Apple zugleich unterstreichen, dass das Thema Original Content auch auf lange Sicht eine große Rolle spielen soll.

Quelle(n) :

Bloomberg

Reader Interactions

Was meinst Du dazu

iPhone 11 vorbestellen Mehr Infos