10 GB LTE Allnet-Flat nur 9,99€Hier informieren

Apple TV App für Amazon Fire TV erhältlich

Apple TV App für Amazon Fire TV erhältlich 1

Die Apple TV App kommt aufs Amazon Fire TV. Passend zum bevorstehenden Apple TV+ Streaming Angebot, das am 1. November starten wird, findet sich die Apple TV App auch auf den Amazon Fire TV Geräten wieder. Die neue Apple TV App für Amazon Fire TV lässt sich über diesen Link auf das passende Fire TV Gerät befördern – alternativ lässt sich die Apple TV App auch über „Alexa, zeige die Apple TV App“ kostenlos herunterladen.

Allerdings ist die Apple TV App nicht mit allen Fire TVs kompatibel. Aktuell kann die App wohl ausschließlich auf dem Fire TV Stick der 2. Generation oder Fire TV Stick 4K installieren. Ob zukünftig auch ältere Fire TVs und der Fire TV Cube mit der Apple TV App nachgerüstet werden ist noch nicht bekannt.

Die Apple TV App auf dem Amazon Fire TV macht eigentlich ausschließlich im Kontext mit Apple TV+ wirklich Sinn, um hier ein möglichst großes, monatlich zahlendes Publikum anzusprechen. Die Apple TV App ist ab sofort wohl in vielen Ländern in Europa erhältlich – inklusive Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbrittanien.

Wer von Euch nutzt denn einen Fire TV oder Fire TV Stick und wer nutzt ein Apple TV HD oder Apple TV 4K?

Zurück zur Apple News Übersicht

Reader Interactions

Was Denkst Du?