Apple TV & Disney TV: Gefahr für Kabelfernsehen

Das kommende Jahr wird in puncto TV-Streaming wieder einmal sehr interessant, denn gleich zwei große Unternehmen planen den Markteinstieg. Zum einen handelt es sich um Apple, zum anderen um Disney, die mit Apple TV und Disney TV passende Streaming-Dienste geplant haben.

Apple TV und Disney TV mit Streaming-Diensten

Neben Apple und Disney ist der Streaming-Markt bereits üppig gefüllt, Netflix, Amazon Video oder YouTube sind nur einige Beispiele. Bei Forbes gibt es nun einen interessanten Beitrag zu finden, der sich damit beschäftigt, wie die US-Kabelanbieter mit der neuen Konkurrenz umgehen können.

Denn schon in den vergangenen Jahren haben die Kabelanbieter immer wieder an Abonnenten verloren, und das trotz der Tatsache, dass Kabelfernsehen in den USA eine große Rolle spielt. Mit Apple und Disney auf dem Markt sind noch einmal härtere Kämpfe zu erwarten.

US-Kabelanbieter möglicherweise vor schweren Zeiten

Dementsprechend wäre es nicht überraschend, sollten die Kabelanbieter in Zukunft noch mehr an Marktanteilen einbüßen. Speziell Disney dürfte mit seinen zahlreichen Lizenzen sehr gut aufgestellt sein, bei Apple wird man abwarten müssen, wie sich der Streaming-Dienst zeigen wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?