Apple TV: Facebook will Werbevideos einblenden

Für viele Unternehmen ist Werbung noch immer ein probates Mittel, um viel Geld zu verdienen, speziell bei Google und Facebook ist dies der Fall. Nach neuen Informationen plant Facebook nun damit, seine Werbung ein Stück weit auszubauen.

Apple TV: Facebook plant mit Werbevideos

Und zwar handelt es sich hierbei um Werbung in Form von Videos, die in Kürze von Facebook getestet werden sollen. Geplant ist das Ganze für zwei verschiedene Plattformen, nämlich einmal für Apple TV und einmal für Roku TV.

Wie es weiterhin heißt, soll Facebook nicht nur die verwendete IP-Adresse zur personalisierten Werbung nutzen, sondern auch den jeweiligen FB-Account, der auf der jeweiligen Set-Top-Box verwendet wird. Die Werbung soll dabei komplett auf die Facebook-App beschränkt sein.

Auch Roku TV soll Werbung von Facebook erhalten

Die ersten Tests sollen sich auf die Facebook-eigenen Dienste wie Facebook Live beziehen, danach ist es auch denkbar, dass Werbung für andere Unternehmen geschaltet wird. Wann genau die finalen Versionen für Apple TV und Roku TV geschaltet werden können, ist bisher nicht bekannt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?