Apple TV: Fortnite könnte Umsetzung erhalten

Was PlayerUnknown’s Battlegrounds bereitet hat, konnte Fortnite quasi perfektionieren: das Battle-Royale-Spielprinzip in massiven Zulauf an Spielern und damit verbunden riesige Mengen an Geld umsetzen. Fortnite ist bekanntlich kostenlos und könnte in Zukunft auch über Apple TV spielbar sein.

Apple TV: Fortnite könnte als Spiel kommen

Bisher ist das Spiel für PC, Mac, PlayStation 4, Xbox One, Apple iOS und Google Android verfügbar, nun wurden passende Hinweise in den Spieldateien von Fortnite gefunden. Diese deuten auf eine Umsetzung für tvOS, also Apples TV-Box, hin:

https://twitter.com/StormLeaks/status/1031717787000090625

Unbedingt überraschend ist das Ganze nicht, denn die Apple-TV-Box wurde auch durchaus schon in Verbindung mit Gaming angepriesen. Ob allerdings wirklich viele neue Spieler auf diese Option setzen werden, bleibt zumindest einmal fraglich.

Eigener Streaming-Dienst von Apple geplant

Wann genau Fortnite für tvOS erscheinen könnte, ist bisher noch nicht bekannt. Für Entwickler Epic Games ergibt sich so eine weitere Möglichkeit der Expansion. Aber auch Apple selbst plant im TV-Bereich mit Neuerungen, genauer gesagt einem eigenen Streaming-Dienst ab 2019.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?