Apple TV: Isaac Asimovs „Foundation“-Romane werden zur TV-Serie

TV App
TV App

In den vergangenen Wochen haben wir in Bezug auf Apple TV mehrfach berichtet, was neue TV-Serien anbelangt. Und nach neuen Informationen von Deadline hat Apple die Bestellung für eine neue TV-Serie aufgegeben, die bereits im April diesen Jahres kolportiert wurde.

Apple TV: „Foundation“-Romane als TV-Serie

Es handelt sich dabei um eine TV-Variante der „Foundation“-Romane von Isaac Asimov, der in puncto Science-Fiction sowie Robotik als einer der führenden Autoren der Welt gilt. Seine Geschichten haben etliche Spiele, TV-Serien und Filme inspiriert und werden nun auch Apple als Vorlage dienen.

Als Executive Producers hat Apple für das Projekt dem Vernehmen nach David S. Goyer und Josh Friedman an Bord geholt, andere Informationen sind bisher nicht bekannt. Jedenfalls dürfen sich Freunde von Asimovs Werken über die TV-Serie aus dem Hause Apple freuen.

Apple plant Ausstrahlung von Original Content ab 2019

Wann diese erstmals ausgestrahlt werden könnte, lässt sich natürlich noch nicht sagen. Generell wird damit gerechnet, dass Apple den ersten Original Content aus Eigenproduktion ab März 2019 anbieten wird. Im Laufe des kommenden Jahres soll dann auch eine eigene Streaming-Plattform an den Start gehen.

Quelle(n) :

Macrumors

Reader Interactions

Was meinst Du dazu