Apple TV: „La La Land“-Schöpfer bekommt eigene TV-Serie

TV App
TV App
❯ Media Markt: 19% MwSt geschenkt
auch auf iPhone, iPad & Macs!

In diesem Jahr will Apple in puncto Original Content kräftig investieren, genauer gesagt ist über eine Milliarde US-Dollar für diesen Bereich vorgesehen. Mittlerweile wurden bereits einige TV-Serien für Apple TV angekündigt, nun ist eine weitere Serie gefolgt.

Apple TV: Weitere TV-Serie als Original Content

Zwar hat Apple diese noch nicht offiziell angekündigt, die TV-Serie soll laut Variety und der New York Times aber bereits fixiert sein. Und zwar mit durchaus prominenter Besetzung, denn der Schöpfer des Films La La Land, Damien Chazelle, wird als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent tätig sein.

La La Land war der erfolgreichste Film der letztjährigen Oscar-Verleihung, mit sechs Oscars. Darunter wurde auch Damien Chazelle persönlich ausgezeichnet, nämlich in der Kategorie „Beste Regie“ als Regisseur von La La Land, zudem war es für das Beste Originaldrehbuch nominiert.

Schöpfer von La La Land mit an Bord

Neben La La Land zeichnet Chazelle auch für Whiplash verantwortlich, der 2015 immerhin drei Oscars gewonnen hat. Um was sich die neue TV-Serie drehen wird, ist bisher nicht bekannt. Zumindest wird noch einmal unterstrichen, dass Apple stark in Original Content investiert.

Reader Interactions

Was meinst Du dazu