Apple TV: Roman „Pachinko“ wird als TV-Serie umgesetzt

In Bezug auf Apple TV haben wir  in den vergangenen Monaten vor allem berichtet, wenn es um neuen Original Content geht. Passend dazu können wir nun von einer weiteren TV-Serie berichten, die Apple als Original Content umsetzen wird: Pachinko.

Apple TV: Pachinko als neue TV-Serie

Bei Pachinko handelt es sich um einen Roman von Min Jin Lee, der 2017 erschienen ist und als Bestseller abgeschnitten hat. Die Geschichte des Romans dreht sich um eine Familie aus Korea, die nach Japan auswandert und dort in Armut lebt bzw. versucht, sich in Japan einzufinden.

Zeitlich gesehen spielt die Geschichte im Jahr 1911, insgesamt werden vier Jahre abgedeckt innerhalb des Romans. Als Drehbuchautorin und Produzentin wurde Soo Hugh unter Vertrag genommen, wird weiter berichtet.

Original Content steht im Vordergrund

Damit hat sich Apple eine weitere TV-Serie gesichert, die in Zukunft als Original Content erscheinen wird. Die ersten TV-Serien von Apple als OC sollen im März 2019 veröffentlicht werden. Auch für 2019 wird erwartet, dass Apple eine eigene Streaming-Plattform für TV-Inhalte anbieten wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?