Apple TV: Spekulationen über große Übernahme

Wenn es um Apple TV geht, dann gibt und gab es bereits zahlreiche Spekulationen über die weitere Zukunft. Im Moment wird vor allem darüber diskutiert, wie es Apple möglich sein könnte, sich gegen Marktführer Netflix im Segment des TV-Streamings durchzusetzen.

Apple TV: Apple vor großer Übernahme?

Aktuell wird vor allem spekuliert, dass Apple den Preis für ein Streaming-Abo unter dem von Netflix ansiedeln könnte. Darüber hinaus wird aber auch berichtet, dass Apple kurz vor einer großen Übernahme im TV-Segment stehen soll, um Netflix unter Druck zu setzen.

So soll Apple einen bereits bestehenden TV-Streaming-Service aufkaufen und dann nach eigenen Wünschen umbauen wollen. Um welchen Dienst es sich hierbei handeln könnte, ist bisher nicht bekannt. Lange Zeit gab es Spekulationen über eine Apple-Übernahme von Netflix.

Original Content gewinnt an Bedeutung

Eine solche Übernahme würde Apple aber wohl rund 100 Milliarden US-Dollar kosten – vermutlich nicht lukrativ genug für Apple. Dass Original Content aber auch in Zukunft für Apple sehr wichtig sein wird, unterstreichen die neuen Gerüchte allemal.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?