Apple TV: Streaming-Service startet 2019 in über 100 Ländern

Dass Apple rund um Apple TV einen eigenen Streaming-Dienst in Planung hat, ist nicht neu und wurde bereits mehrfach mit einem Launch im Jahr 2019 in Verbindung gebracht. Dies wurde nun auch von The Information bestätigt, die sich auf drei Apple-interne Quellen berufen.

Apple TV: Streaming-Dienst geht 2019 an den Start

Wie es dort heißt, soll Apple 2019 mit dem Start eines eigenen Streaming-Dienstes planen – in den USA soll dieser noch in der ersten Hälfte des kommenden Jahres an den Start gehen. In der zweiten Jahreshälfte sei dann auch eine Expansion in die übrige Welt geplant.

Insgesamt soll Apple noch 2019 mehr als 100 Länder weltweit mit Zugriff auf den eigenen TV-Streaming-Dienst ausstatten wollen. Darunter dürfte dann auch Deutschland zu finden sein, alles andere wäre eine nicht nur kleine Überraschung.

Weltweit über 100 Länder mit Zugriff auf den Service

Der Original Content von Apple soll dabei tatsächlich kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, wenn jemand bereits Apple-Kunde ist. Andere Inhalte, etwa von HBO, sollen sich dagegen nur gegen ein Abonnement mit monatlicher Gebühr freischalten lassen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?