Apple TV: Time Bandits als TV-Serie geplant

TV App
TV App

Der Bereich der Services soll für Apple immer wichtiger werden, auch für Q3 2018 wird ein entsprechendes Wachstum in puncto Services erwartet. Auch Apple TV gehört mit seinen Planungen in Bezug auf Original Content mittlerweile zu den Apple-Services.

Apple TV: Time Bandits als TV-Serie in Planung

Nach neuen Informationen soll Apple mittlerweile eine weitere TV-Serie für seinen Dienst in Planung haben, nämlich zum Film Time Bandits. Dieser stammt aus der Feder von Terry Gilliam und wurde im Jahr 1981 veröffentlicht. Mittlerweile gilt der Film als echter Klassiker.

Kein Wunder also, dass man sich bei Apple dazu entschlossen haben soll, diesen Klassiker in Form einer TV-Serie neu aufleben zu lassen. Terry Gilliam soll bei diesem Projekt ebenfalls an Bord sein, allerdings lediglich in beratender Funktion abseits des Drehbuchs.

Original Content als Mittel im Kampf gegen Netflix

Für Apple steht Original Content hoch im Kurs, über eine Milliarde US-Dollar soll alleine in diesem Jahr in diesem Segment investiert werden. Ob das reichen wird, um mit Amazon Video oder gar Marktführer Netflix in Konkurrenz zu treten, bleibt abzuwarten.

Quelle(n) :

Engadget

Reader Interactions

Kommentare

Was meinst Du dazu