Apple TV & TV App: Keine Kooperation mit Disney geplant?

Apple TV & TV App: Keine Kooperation mit Disney geplant? 1
Credit: The Verge

TV App: Apple hat gestern auf seinem iPhone X Event nicht nur das neue iPhone 8 Line-up und das Jubiläumsmodell vorgestellt, sondern auch seinen neuen Apple TV.

Im Zuge der Vorstellung der neuen Set-Top-Box haben wir richtig gute Neuigkeiten für alle Film- und Serienfans unter euch: die hauseigene Apple TV App, um die wahrscheinlich nicht nur ich US-Amerikaner beneide, wird zukünftig auch für deutsche Kunden verfügbar sein.

TV App mit Sky Ticket, Amazon Video & Netflix für deutsche Kunden geplant

Apple kündigte an, dass sie das Projekt so vorantreiben wollen, das im Paket von Apple die bekannten Streaming Anbieter mit enthalten sein sollen. Besonders wichtig für uns deutsche Kunden werden hier Netflix und Sky Tickets sowie Amazon Video. Und alle drei wurden gestern als Teile der TV App angekündigt.

Hands-On With the New 'TV' App on the Apple TV

Wer ganz genau aufgepasst hat, dem müsste aufgefallen sein, dass Sich hier Logos auch für alle großen Filmstudios wie Warner Brothers, 20th Cen Fox, oder Universal finden ließen, das Disney Logo aber nicht auftauchte.

Und dass, obwohl Apple und Disney schon seit Ewigkeiten eng zusammenarbeiten. So nutzen die kreativen Zeichner des Studios die iPad Pro und Pencil-Technik und Disney war einer der ersten Anbieter, der seine Filme über iTunes offerierte. Während der TV App-Präsentation auf dem gestrigen iPhone X Event saß sogar der Disney CEO in der ersten Reihe zwischen den anderen geladenen Gästen.

Das WSJ hat bei Disney nachgefragt, Disney möchte sich zu dem Vorfall nicht äußern. Ich persönlich gehe aber mal davon aus, dass wenn dieses Projekt tatsächlich Fahrt aufnimmt, es sich kein Film- oder Serienhersteller mehr leisten können wird, auf eine Listung im Apple TV zu verzichten. Wenn Apple sich jetzt noch dazu breitschlagen ließe, einen eigenen Apple Smart TV Fernseher anzubieten, in dem der Apple TV und die TV App bereits integriert sind, würden sie Millionen Film- und Serien Fans weltweit glücklich machen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?