10 GB LTE Allnet-Flat nur 9,99€Hier informieren

Apple TV und Disney TV: Großer Aufwand für Netflix-Jagd

Apple TV und Disney TV: Großer Aufwand für Netflix-Jagd 1
Universalsuche jetzt auch mit Zugriff auf MTV, VH1 und Comedy Central

Bekanntlich hat Apple in Bezug auf Apple TV eine große Offensive angekündigt, nämlich in Form von Original Content. Alleine in diesem Jahr plant Apple mit Ausgaben von einer Milliarde US-Dollar, Tendenz in den kommenden Jahren: steigend.

Apple TV und Disney TV kämpfen gegen Netflix

Das Ziel Apples ist es, mit dem Marktführer Netflix zu konkurrieren bzw. im Idealfall sogar an Netflix vorbeizuziehen. Aber nicht nur Apple ist auf der Jagd nach Netflix, sondern auch Disney, das mit Disney TV seinen eigenen Streaming-Dienst plant, der in Zukunft exklusiv Disney-Inhalte zeigen soll.

Damit aber nicht genug, denn auch plant Disney die Übernahme von 21st Century Fox – wird diese abgesegnet, wächst Disney noch einmal um ein gutes Stück. Für Netflix sind dies laut Experten deutlich Warnsignale, dass die Konkurrenz Netflix nicht unterschätzt.

Netflix mit starker Konkurrenz unter Druck

Denn wenn Unternehmen wie Apple und Disney mehrere Milliarden US-Dollar investieren, um im Streaming-Bereich zu wachsen, dann dürfte den Managern klar sein, dass dies geschieht, um Netflix im wichtigsten Feld Konkurrenz zu machen. Wie Netflix darauf reagieren wird und ob Apple und Disney erfolgreich sein werden, bleibt spannend zu sehen.

Quelle(n) :

The Motley Fool

Zurück zur Apple News Übersicht

Reader Interactions

Was Denkst Du?