Apple-Übernahme von Disney wäre logisch

Apple-Übernahme von Disney wäre logisch 1

Die kolportierte Apple-Übernahme von Disney stand bei uns zuletzt ebenfalls im Fokus und hat generell hohe Wellen geschlagen. Viele Experten haben sich zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass sie eine Übernahme von Disney durch Apple als sehr unrealistisch ansehen.

Apple-Übernahme von Disney durchaus logisch

Dass eine Apple-Übernahme von Disney aber durchaus logisch wäre, zeigen die Experten von Forbes auf. Diese haben aufgeworfen, dass mittlerweile fast 50 Prozent der Internetnutzer im asiatisch-pazifischen Raum zum Großteil auf mobiles Internet setzen. In diesem Segment ist Apple mit seinen iPhones und iPads bereits sehr gut aufgestellt.

Allerdings nur auf Seiten der Hardware, denn in puncto Software sind Dienste wie Netflix erfolgreicher. Hier wäre eine Übernahme von Disney für Apple eine sehr gute Option, um diesen Umstand auf einen Schlag zu ändern. Immerhin gehören zum Disney-Konzern auch das Sportnetzwerk ESPN, ABC Entertainment und 30 Prozent von Hulu.

Apple könnte den mobilen Markt dominieren

Zu den ABC-Serien gehören unter anderem Castle, Grey’s Anatomy, Modern Family und Desperate Housewives. Sollte Apple also wirklich Disney übernehmen, könnte Apple im Multimedia-Segment schnell zu einer dominanten Rolle im mobilen Markt aufsteigen. Ob Apple dies die kolportierten 237 Milliarden US-Dollar für die Übernahme wert wäre, bleibt abzuwarten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?