Apple Watch: 1,7 Milliarden US-Dollar Umsatz

Bei den Verkaufszahlen der Apple Watch umgibt sich das kalifornische Unternehmen mit Schweigen, bisher ist nicht von offizieller Seite kommuniziert worden, wie viele Exemplare der Smartwatch bereits verkauft worden sind. Zumindest aber der Umsatz, der mit der Apple Watch bisher generiert wurde, lässt sich durch die Bekanntgabe der neuesten Apple-Quartalszahlen zumindest ein Stück weit abschätzen.

Apple Watch: Mehr als 1,7 Milliarden USD Umsatz

Und zwar ließ das kalifornische Unternehmen verlauten, dass die Apple Watch für mehr als 100 Prozent des Zuwachses (gegenüber des Vorjahres) beim Umsatz im Bereich der sonstigen Produkte verantwortlich ist. Laut einer passenden Rechnung ergibt sich daraus, dass Apple mindestens 1,7 Milliarden US-Dollar mit der Watch umgesetzt hat, seit diese vor gut fünf Monaten an den Start ging.

Da Apple aber von mehr als 100 Prozent des Wachstums gesprochen hat, ist es durchaus denkbar, dass der Betrag noch ein Stück weit höher ausfällt, wenngleich wohl nicht allzu viel, ansonsten wäre wohl eine Formulierung à la „mehr als 200 Prozent“ gewählt worden.

Apple scheint im Smartwatch-Segment erfolgreich zu sein

Alles in allem scheint sich aber zu zeigen, dass die Apple Watch im Smartwatch-Segment durchaus erfolgreich ist, was angesichts des allgemeinen Zustandes dieses Segments nicht unbedingt zu erwarten war. Wenngleich viele Experten im Vorfeld des Watch-Launches davon ausgingen, dass Apple auch in diesem Sektor erfolgreich sein würde.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?